Sepa Hochbau

Weil wir total altmodisch sind.

Nachhaltig

Denkmal pflege

Wer sagt, dass früher alles besser war, der hat bestimmt keine 100-jährige Hausfassade im Sinn. Schön: Ja, auf jeden Fall aber: Besser? Gemessen an heutigen Möglichkeiten oder Material? Wohl eher nicht.

Gerade im Denkmalschutzbereich lauern eine Unmenge von baulichen Herausforderungen, gesetzlichen Vorgaben und technischen Stolperfallen. Probleme, die man umgehen oder auf die bestmögliche Weise angehen kann, wenn man über das entsprechende Wissen, reichhaltige Erfahrung und eine entsprechende hohe Planungskompetenz verfügt.

Wir von SEPA-Hochbau haben uns vor allem auf die Sanierung von denkmalgeschützten Fassaden konzentriert und ausgerichtet.

Unseren hohen handwerklichen Leistungsanspruch und unsere langjährige praktische Erfahrung im Bereich Hausisolation und –dämmung verbinden wir mit dem umfassenden ‚theoretischen‘ Wissen rund um die Anforderungen, die der Gesetzgeber und das jeweilige Bau- oder Denkmalamt an ein Projekt stellen. Das Ergebnis: Es wird auf jeden Fall besser – und so schön, wie es vor 100 Jahren war.

Unsere

Leistungen

Wir von SEPA Hochbau haben uns auf die Sanierung von denkmalgeschützten Hausfassaden spezialisiert.

Unsere Leistungen in der Übersicht.

  • linker-Putz-Fachwerk
  • Pflege und Instandsetzung mit nachhaltigen Produkten

Unsere Referenzen.

Überzeugen Sie sich selbst.

Fassadensanierung

Düsseldorf

Zum Projekt